• Jobs Job bei Haus Regenbogen

Haus Regenbogen

Ruhpolding

Medizinische / Pharma

Ruhpolding

Sozialpädagoge (m/w) als stellvertretende Einrichtungsleitung Haus Regenbogen Ruhpolding Sie unterstützen die Einrichtungsleitung in ihren Leitungsaufgaben.

Seit 26 Jahren Werden Unter Dem Dach Des S Erwachsene Menschen Mit Einer Seelischen Behinderung Begleitet Unsere Ambulanten Wohngemeinschaften Vollstationäre Einrichtungen Wohnungen Für Betreutes Einzelwohnen Tagesstätte Und Zuverdienst Projekt (gärtnerei) Befinden Sich An 12 Standorten In Oberbayern Aktuell Sind Wir Arbeitgeber Von Rund 140 Mitarbeiter/-innen Die Tendenz Ist Steigend   Für Unsere Stationäre Sozialtherapeutische Einrichtung In Ruhpolding Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Mit 39 Wochenstunden Zunächst Befristet Für 2 Jahre Einen   Sozialpädagogen (m/w) Als Stellvertretende Einrichtungsleitung   Ihre Aufgaben Sie Unterstützen Die Einrichtungsleitung In Ihren Leitungsaufgaben Im Rahmen Der Eingliederungshilfe (sgb Xii) Unterstützen Und Begleiten Sie Menschen Mit Einer Seelischen Behinderung Bei Allen Alltäglichen Herausforderungen Im Einzelnen: Sie Arbeiten Auf Der Basis Milieutherapeutischer Grundsätze Und Einer Systemischen Grundhaltung Mit Dem Ziel "der Hilfe Zur Selbsthilfe" Gemeinsam Mit Den Klient/-innen Erarbeiten Sie Die Maßnahmen Zur Zielerreichung Und Deren Umsetzung Im Rahmen Des Hilfeplans (gesamtplan) Sie Unterstützen Die Klient/-innen In Der Kontaktpflege Zu Bezugspersonen Gesetzlichen Betreuer/-innen Institutionen Und Behörden Sie Wirken Mit Bei Der Weiterentwicklung Von Einrichtungskonzepten Und Im Qualitätsmanagement Und Sie Sind In Die öffentlichkeitsarbeit Mit Eingebunden Sie Dokumentieren Die Leistungen Und Erledigen Verwaltungsaufgaben Sofern Es Die Klient/-innen Direkt Betrifft Sie Unterstützen Die Einrichtungsleitung Bei Der Einarbeitung Neuer Kolleg/-innen Sie Nehmen Teil An Teamsitzungen Fallbesprechungen Supervision Fachgremien Und Internen Fortbildungsveranstaltungen Wir Bieten Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung Nach Tvöd Jahressonderzahlung Und Urlaubsgeld Eine Vom Arbeitgeber Finanzierte Altersvorsorge Fortbildungen Und Supervision Die Stelle Kann Ggf Nach 2 Jahren Unbefristet Werden Profil Abgeschlossenes Studium Der Dipl Sozialpädagogik (diplom Oder Bachelor) Oder Eine 3-jähige Berufsausbildung In Einem Vergleichbaren Gesundheitsberuf Vergleichbare Qualifikationen Fachkraft (m/w) Für Psychiatrie Oder Gesundheitspfleger (m/w) Usw Berufserfahrung Im Bereich Der Betreuung Psychisch Kranker Menschen Erfahrung Mit Hilfeplanung Soziale Und Kommunikative Kompetenz Selbstreflektion Einfühlungsvermögen Und Flexibilität Sie Setzen Gerne Fachliche Impulse Und Haben Ein Interesse An Der Entwicklung Des Konzeptes Teilnahme An Internen Fortbildungen Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Dann Freuen Wir Uns über Ihre Vollständige Bewerbung Bis Zum 07062015 An Einrichtungsleiter Pädagogik Kinder- Und Jugendhilfe Erziehung Erziehungsplanung Sozialpädagogik Systemische Familientherapie Betreuung Betreuer Teamentwicklung Jugendamt Krisenintervention Behindertenpädagogik Heilpädagogik Leiter Leitung Fallarbeit Einrichtungsleiter Pädagogik Kinder- Und Jugendhilfe Erziehung Erziehungsplanung Sozialpädagogik Systemische Familientherapie Betreuung Betreuer Teamentwicklung Jugendamt Krisenintervention Behindertenpädagogik Heilpädagogik Leiter Leitung Fallarbeit Sozialpädagoge (m/w) Als Stellvertretende Einrichtungsleitung Sie Unterstützen Die Einrichtungsleitung In Ihren Leitungsaufgaben Ruhpolding Einrichtungsleiter Pädagogik Kinder- Und Jugendhilfe Erziehung Erziehungsplanung Sozialpädagogik Systemische Familientherapie Betreuung Betreuer Teamentwicklung Jugendamt Krisenintervention Behindertenpädagogik Heilpädagogik Leiter Leitung Fallarbeit

Erzieher (w/m)
   Gemeinde Weßling / Kinderhaus Regenbogen (Weßling)

Haus Regenbogen (Ruhpolding)

Haus Regenbogen (Ruhpolding)

Qualitätsplaner (m/w/d)
   Bock 1 GmbH und Co. KG (Postbauer-Heng)

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
   Zahnarztpraxis Dr. Rainer Drochner (Filderstadt)

Produktionshelfer (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Jenfeld)